loader image

Das Glück dieser Erde…

Mit 6 Jahren vom Pferdevirus infiziert, bekam ich mit 12 Jahren bereits die Möglichkeit, mich um mein erstes eigenes Pferd zu kümmern. Schon sehr früh lernte ich, wie wichtig die Gesundheit und Ausbildung unserer Pferde ist – egal ob in der Freizeit oder im Sport.

Mein Weg mit diesen wunderbaren Tieren ebnete sich und heute, als Trainerin und Therapeutin, liegt mir die ganzheitliche und individuelle Arbeit mit Reiter und Pferd besonders am Herzen. Schon seit 2016 führe ich meine Reitschule zunächst als Pächterin in Trebur und nun zusammen mit Florian Riebel als Eigentümer auf dem Hofgut am Mühlbach. Hier werden wir mittlerweile von weiteren Mitarbeiter*innen in der Reitschule und bei der Versorgung der Pferde unterstützt.

Meine Qualifikationen:

  • Pferdewirtschaftsmeisterin Fachrichtung Pferdehaltung und Service
  • Trainerin A Reiten (FN)
  • Pferdephysiotherapeutin (DIPO)
  • Studienabschluss „Manager im Pferdesport“
  • Trainer-Ergänzungsqualifikationen „ Sitz- und Gleichgewichtsschulung“ & „Sattelbeurteilung“
  • Pilates- Trainer C & B, Fitness-Trainer C

Elisa & Florian